Teile diese Seite

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Stand: 08.05.2020

341. Newsletter Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung
341 NL Ausweitung Notbetreuung 11.05.pdf (284.77KB)
341. Newsletter Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung
341 NL Ausweitung Notbetreuung 11.05.pdf (284.77KB)

• 27.04.2020: Hier finden Sie die aktuellen Erklärungen zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung). Bitte geben Sie diese ausgefüllt und unterschrieben in der Einrichtung ab. Kinder, die vom Betretungsverbot ausgenommen sind, werden in der Einrichtung betreut, die sie gewöhnlich besuchen. Es sind also keine speziellen Notfallkitas eingerichtet, sondern jede Kita stellt eine entsprechende Notbetreuung sicher. So auch der Verein Frühförderung e.V.
Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung) – Alleinerziehende
f_200423_erklaerung_notbetreuung_stmas_stmuk_alleinerziehende_.pdf (448.09KB)
f_200423_erklaerung_notbetreuung_stmas_stmuk_alleinerziehende_.pdf (448.09KB)
Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung) – Abschlussschüler/innen
f_200423_erklaerung_notbetreuung_stmas_stmuk_abschlussschuler_final.pdf (493.86KB)
Erklärung zur Berechtigung zu einer Kinderbetreuung im Ausnahmefall (Notbetreuung) – kritische Infrastruktur
200417_formular_erklaerung_notbetreuung_stmas_stmuk kritische infrastruktur.pdf (526.15KB)

•  27.03.2020: Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Hinweise zum Schutz von Beschäftigten und Kindern in bayerischen Kindertageseinrichtungen vor einer Infektion mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) (herausgegeben von der Kommunalen Unfallversicherung Bayern - KUVB).
  • 27.03.2020: Hier finden Sie den vom Bayerischen Staatsministerium herausgegebenen aktuellen Newsletter "Allgemeine Informationen zur Kindertagesbetreuung".
  • 14.03.2020, 14.00 Uhr: Hier finden Sie unser Anschreiben an die Eltern.

• Aus aktuellem Anlass müssen wir leider unsere für den 18.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung absagen. Ob diese ersatzlos gestrichen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird, werden wir Ihnen zeitnah mitteilen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Den Jahresbericht erhalten Sie selbstverständlich unabhängig davon wie gewohnt.